Analyse & Strategiekonzept zu “Schön wie wir”

Seit 2016 wird unter dem Motto “Schön wie wir” in Berlin-Neukölln versucht den Zustand des öffentlichen Raumes zu verbessern. Zu den Strategien des Bezirksamts zählen u.a. Öffentlichkeitsarbeit, Beratung, Kommunikation und Repression. Die Themenfelder der Kampagne umfassen Mehrwegeberatung, re- & upcycling, Nachhaltigkeitsstrategien und Müllvermeidung.

AG.URBAN wurde beauftragt, um die bisherigen Aktivitäten der Kampagne zu analysieren und aufbauend auf die Analyse eine Strategie und ein Handlungskonzept für “Schön wie wir” zu erstellen. Was braucht der Bezirk um seine Ziele zu erreichen? Mit welchen Angeboten erreicht die Kampagne die Neuköllner*innen? Wie könnte z.B. ein Gebrauchtwarenkaufhaus für NK aussehen?

Einladung Auftaktworkshop.

Bis Ende März führen wir mehrere Workshopverfahren durch, um gemeinsam mit den vielen Initiativen und Expert*innen zu den Themen Umweltschutz & Nachhaltigkeit neue Strategien zu entwickeln und neue Kooperationen herzustellen.

0 Kommentare zu “Analyse & Strategiekonzept zu “Schön wie wir”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.